Feedback unserer TeilnehmerInnen

Das Feedback unserer TeilnehmerInnen ist uns wichtig; das hat Ihnen bisher besonders gut gefallen:

„Danke für diese sehr informative, spannende und erkenntnisreiche Ausbildung!“ – gesamtfeedback
„Vielen, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es ist immer wieder sehr lehrreich, sich mit Ihnen auszutauschen. Ich bin echt sehr dankbar dafür, dass Sie solche Supervisionen anbieten.“ – supervision
„Der ganze Kurs hatte den Charakter von einem Gespräch auf Augenhöhe. Dadurch war die Atmosphäre entspannt, obwohl der Stoff intensiv und professionell vermittelt wurde. Durch die Anekdoten und Fallbeispiele waren die Wochenenden so kurzweilig – selbst über Zoom am Laptop. Ganz toll! – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Die Unterlagen sind wirklich ausführlich zum Nachlesen gestaltet und übersichtlich zum Lernen ausgearbeitet. Sehr gute Unterlagen bzw. Nachschlagewerk. Fließender Übergang von einem auf das andere Wochenende. Diese Verbindungen zwischen den Einheiten, finde ich, sind ineinandergreifend und das ist gut zum Verstehen. Für mich ist auch ausschlaggebend, dass ich der Vortragenden mit den Gedanken gut folgen kann und das erleichtert das Zuhören und in mich Aufnehmen. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Gruppe und an dem Ort des Kurses. Ich fahre sehr gerne zu dieser Ausbildung, weil das gesamte Angebot einfach passt. Es wird genug Zeit zur Verfügung gestellt für Fragen und persönliche Anliegen und Dinge, die nebenbei dazugehören, ohne sich dabei zu verlieren. Klare Aussagen, präzise und genau am Punkt treffend. Also diese Schulung ist für mich gut strukturiert und perfekt! Gutes Zeitmanagement und Gespür für die Gruppe. Danke für die wertvolle Zeit, die du uns schenkst mit deiner sanften Stimme.“ – modul 1/Grundlagen der chinesischen Medizin
„Modul-Teilwiederholungen = wichtig!! DANKE für die Zoom-Möglichkeit!! Verbindung zur westlichen Sicht!“ – modul 1/Grundlagen der chinesischen medizin
„Die Vortragsmethode mit dem Einbinden eigener Erfahrungen und die ausführlichen Erklärungen. Das Eingehen auf jede einzelne Frage sowie Tipps und Tricks – war super! Freu mich auf Modul 2“ – modul 1/Grundlagen der chinesischen medizin
„Deine Erzählungen aus deinen eigenen Erfahrungen; Praxisbeispiele sind sehr hilfreich; bin sehr zufrieden“ – modul 1/Grundlagen der chinesischen medizin
„Praktische Beispiele und eigene Erfahrungsberichte.“ – modul 1/Grundlagen der chinesischen medizin
Weiter so! Ich finde es super, wie Du es machst!“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Praxisbeispiele – Erfahrungswert; Eindrücke aus China; spezifische Beispiele; Wiederholung des letzten WE.“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Wiederholung nach jeder Einheit/WE und ausreichend Zeit dafür; Geschichten aus der Praxis; Tipps, die man selbst leicht umsetzen kann“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Praktischer Bezug; Mitteilung der Erfahrungswerte.“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Starke Einbindung der Praxis: Übungs,- Praxis- und Wiederholungsbeispiele haben das Theoretische gesichert und anschaulich gemacht. – gesamtfeedback
„TOP: Im Mitgliedsbeitrag ist die Supervision enthalten = sehr wichtig. Der Aufbau der Module ist wirklich gut überlegt. Die wesentlichen Inhalte werden dadurch vielfach wiederholt, wodurch man bereits im Kurs viel lernt/sich viel merkt. Ich konnte absolut jede Frage stellen und keine davon blieb unbeantwortet. Ich fühle mich SEHR gut mit Wissen versorgt und habe SEHR viel gelernt.“ – gesamtfeedback
„Deine Art des Unterrichts passt für mich und meine Persönlichkeitsstruktur perfekt: Ich fühle mich wirklich hervorragend gut mit Informationen und Wissen von Dir versorgt und schätze es extrem, nicht durch Zwischenprüfungen im klassischen Sinn gestresst und unter Druck gesetzt worden zu sein.
Durch die Hausübungen und Ausarbeitung der Übungsfragen konnte ich meinen Fortschritt überprüfen und bekam auch meine Wissenslücken vor Augen geführt. Auch konnte ich im Unterricht (und bei Bedarf auch zwischen den Unterrichtswochenenden, falls es notwendig geworden wäre) wirklich jede Frage stellen und hatte auch das Gefühl, Antworten zu bekommen, selbst wenn ich manches mehr- oder sogar vielfach gefragt habe.
Ich persönlich schätze es sehr, wenn ich höchst eigenverantwortlich agieren und bei Bedarf nachfragen kann, statt wie in der Schule ständig überprüft und gedrängt zu werden.
Vor allem finde ich es toll, dass Du Dein umfangreiches Wissen, das Du Dir in jahr(-zehnt)elanger Arbeit angeeignet hast, an uns weiter gibst und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, wodurch wir uns gewisse Erfahrungen und Fehler einfach ersparen können …
Ich fühle mich wirklich außerordentlich gut von Dir ausgebildet und vorbereitet auf die Umsetzung nach Abschluss der Ausbildung. Danke!!“ – gesamtfeedback
Ich fand es sehr hilfreich, dass wir extrem viele Übungsbeispiele durchgegangen sind. Im Kräutermodul fließt ja das Wissen aus allen Modulen davor zusammen und wird noch einmal vertieft, da sind die Übungsbeispiele eine für mich perfekte Möglichkeit, noch einmal alles durchzugehen und bereits vorhandenes Wissen zu festigen bzw. zu vertiefen und noch vorhandene Wissenslücken zu schließen.“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
Ich finde vor allem die Praxisübungsfälle sehr, sehr interessant, weil man da wirklich viele Aspekte zusammenführen muss. Die strukturierten Kräuter-Wiederholungen sind dabei sehr hilfreich.“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir so viele Übungsbeispiele miteinander gemacht haben und sehr viel gelernt haben, Dinge zu wiederholen und zu verbinden. Dieses Modul hat für mich nochmal einen großen Teil dazu geleistet, bisher Gelerntes gesamtheitlich zu sehen.“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
Sehr lebendig gestaltet; hat Spaß gemacht.“ – modul 2/wandlungsphasen
Das Modul fand ich super und sehr lehrreich – auch für mich selbst. Danke!“ – modul 6/praxis der tcm-ernährungsberatung
„Extrem lehrreiches Modul; war echt super, Klientengespräche zu führen. Danke!!“ – modul 6/praxis der tcm-ernährungsberatung
„Dass trotz Covid-Lockdown der Inhalt so gut und organisiert vermittelt wurde“ – modul 2/wandlungsphasen
„Das waren genau die Puzzlesteine, die mir für das umfassende Verständnis gefehlt haben! Zeigt, wie gut die Ausbildung strukturiert ist! Herzlichen Dank“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Eingehen auf individuelle Fragen; viele ausführliche Beispiele aus langer Erfahrungspraxis!“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Grundkompetenz und Verständnis, das nicht nur gehört, sondern weitergegeben wird. Totale Offenheit für Fragen und Kommentare; perfekt – weiter so! Unglaublich die Intensität der Lust auf mehr – DANKE“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Die Persönlichkeit der Vortragenden, die Art und Weise der Wissensvermittlung, persönliche Erfahrungsberichte, lockere Gruppenatmosphäre“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Sehr mitreißende und begeisternde Vortragsweise; sehr gutes Eingehen auf Fragen, Wiederholungen am Beginn, praktische Beispiele“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Die gute Stimmung, die lebhafte und praxisbezogene Präsentation, der Zwiebelaufbau vom Allgemeinen zum Detail“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Die Wiederholungen und Übungen; der Enthusiasmus beim Vortragen, der bei mir so viel Begeisterung weckt; die Geduld mit unseren Fragen“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Methodischer Aufbau, angenehme Gesprächsatmosphäre, Zeit zum Austausch!“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Viele Beispiele und Anekdoten; Verbindungen zwischen den Wandlungsphasen gut und anschaulich erklärt, interessante Praxistipps, gute Literaturempfehlungen“ – modul 2/wandlungsphasen
„Leidenschaft und Wissensschatz des Vortragenden“ – modul 2/wandlungsphasen
„Viele praxisnahe Beispiele, viele Übungsphasen, Platz für Humor während des Unterrichts; in der TCM ist alles so logisch!“ – gesamtfeedback
„Gestaltung der Skripten (wurden sogar von Aussenstehenden gelobt); der gesamte Inhalt der Ausbildung mit bewußt gewähltem Aufbau; praktische Übungsmöglichkeiten; Anschauungsmaterial; Ausflug in den Botanischen Garten“ – gesamtfeedback
„Die familiäre Atmosphäre; das wahnsinnige Wissen der Vortragenden“ –  gesamtfeedback
„Das Kräutermodul mit der Kräuterzusammenstellung habe ich sehr spielerisch erlebt; insgesamt viele Tipps für den Alltag und Hausmittelchen …“ – gesamtfeedback
„Sehr gut strukturiert, aufgebaut und abgestimmt“ – modul 7/westliche kräuter in der TCM
„Die Gruppenarbeiten, weil sie praxisorientiert sind und eine gute, gemeinsame Lernatmosphäre fördern“modul 4/beratungskompetenz
„Sehr zufrieden und glücklich, diese Ausbildung gefunden zu haben“ – gesamtfeedback
„Danke für die Fröhlichkeit, Motivation und Geduld!“ – gesamtfeedback
„Fachliche Kompetenz, sehr umfassende Inhalte“ – gesamtfeedback
„Allgemein der Vortrag war sehr gut – Superinhalt“modul 4/beratungskompetenz
„Die traditionelle chinesische Medizin wurde sehr enthusiastisch herübergebracht. Es war eine sehr große Freude, beim TCM-Team meine Ausbildung zu machen!“ – gesamtfeedback
„Der große Wissensschatz und Erfahrungsreichtum, der in die Theorie einfließt. Der großartige Humor, mit dem der Unterricht aufgelockert wird.“ – modul 3/chinesische diätetik + westliche ernährungslehre
„Ich finde die Verbindung von Theorie und Praxis sehr gut – die Gruppen- und Partnerarbeiten sind dafür besonders gut und wichtig. Auch die Wiederholungen sind ein gutes Format“ – modul 3/chinesische diätetik + westliche ernährungslehre
„Vielen Dank, war echt toll und hilfreich“ – modul 6/praxis der tcm-ernährungsberatung
„Sehr viele Praxisbeispiele, dadurch Theorie gut verinnerlicht“ – modul 6/praxis der tcm-ernährungsberatung
„Sehen, wie man auf Zwischenfeedbacks von Übungsklienten reagiert und wie das Konzept angepasst wird – super!“ – modul 6/praxis der tcm-ernährungsberatung
„Dass wir während des Lockdowns weitergemacht haben; super toll + rasch + professionell reagiert“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
„Die offene und sehr gute Art des Unterrichts“ – modul 2/wandlungsphasen
„Allgemein verständlich, überall anwendbar, übersichtlich, großartig“ – modul 2/wandlungsphasen
„Danke für eine wirklich intensive, in vielerlei Hinsicht sehr lehrreiche Zeit!“gesamtfeedback
„Die vielen Fallbeispiele, die Dekoktzubereitung, die Kräuterwiederholungen“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
„Der Besuch im Botanischen Garten“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
„Dass wir die Kräuter nicht nur theoretisch kennengelernt haben, sondern auch in echt anschauen und riechen konnten“ modul 7/westliche kräuter in der tcm
„Sehr praxisbezogen mit vielen Bildern und Erklärungen“ – modul 5/analyse von antlitz, körperbild, zunge und puls 
„Infos zum Superfood – sehr spannend und ernüchternd“ – modul 3/chinesische diätetik + westliche ernährungslehre 
„Die offene Gesprächs- und Diskussionsbasis“ – modul 3/chinesische diätetik + westliche ernährungslehre
„Einbindung aktueller Entwicklungen“modul 3/chinesische diätetik + westliche ernährungslehre
„Danke für zwei interessante, lehrreiche Jahre“ – gesamtfeedback
„Danke für die Bemühungen, uns die TCM näher zu bringen“modul 7/westliche kräuter in der tcm 
„Toll – viele Klienten und Beispiele, sehr gute Wiederholungen – echt tolle Ausbildung“ – gesamtfeedback
„Mir hat alles gefallen und ich bin sehr zufrieden! Danke!“ – gesamtfeedback
„Vielen Dank für diesen lehrreichen Unterricht“ – modul 7/westliche kräuter in der tcm
Ausführliche Erklärungen“ – modul 2/wandlungsphasen
Didaktisch sehr gut und sehr gut strukturiert“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Viele Erfahrungsberichte aus der Praxis“ – modul 4/beratungskompetenz
Sehr schöne Skripten“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Sehr fundierte Wissensvermittlung“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Super Gruppengröße“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Die Antworten sind klar verständlich und ausführlich“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Sehr gut aufbereitete Unterlagen“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Ich fühl mich bestens aufgehoben“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Abwechslungsreicher Unterricht“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
„Die schriftlichen Wiederholungen“ – modul 2/wandlungsphasen
„Alle AHA-Erlebnisse“ – modul 2/wandlungsphasen
Tolle Vortragende“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Nette Atmosphäre im Kurs“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Praktische Beispiele“ – modul 4/beratungskompetenz
Fragen werden immer ausführlich beantwortet“ – modul 3/chinesische diätetik + Westliche Ernährungslehre
Nette Location“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Lockere Atmosphäre“ – modul 1/grundlagen der chinesischen medizin
Die Übersichtlichkeit“ – modul 2/wandlungsphasen